Fitnessbrot

Weizenmischbrot mit Sojaschrot 500g in Kastenform

Fitnessbrot

Weizenmischbrot mit Sojaschrot 500g in Kastenform

Unser Fitnessbrot ist ein ganz besonderes Vollkornbrot, denn neben Weizen und Roggenvollkornmehl enthält es noch Sojaschrot als natürliche pflanzliche Eiweißquelle sowie Weizenkleie als extra Ballaststofflieferant. Es ist locker in der Krume und der aufgestreute Sesam verleiht unserem Fitnessbrot eine nussige Note.

Zutaten: Wasser; WEIZENVOLLKORNMEHL; ROGGENVOLLKORNMEHL; 12% SOJASCHROT; WEIZENMEHL; WEIZENSCHROT; Leinsaat; Hefe; SESAM; WEIZENKLEIE; Salz; WEIZENKEIME; ROGGENSAUERTEIG; ROGGENSCHROT; GERSTENMALZ; GERSTENSCHROT; Topinambur

Allergene: Glutenhaltiges Getreide, Sesamsamen, Sojabohnen

Nährwerte je 100g

  • Brennwert
    215 kcal
  • Fett
    6,1 g
  • gesättigte Fettsäuren
    0,8 g
  • Kohlenhydrate
    24,9 g
  • Zucker
    1,1 g
  • Ballaststoffe
    9,1 g
  • Eiweiß
    13,4 g
  • Salz
    0,79 g

Die Nährwertinformationen auf dieser Website sind berechnete Durchschnittswerte. Unterschiede in Herstellungstechnologie und Quellen von Zutaten können die Angaben zu den einzelnen Produkten genauso beeinflussen, wie regionale und saisonale Unterschiede. Produkt- oder Rezepturänderungen sind möglich und werden in regelmäßigen Abständen eingearbeitet. Die Auflistung der Angaben gibt den derzeitigen Stand wieder. Alle Angaben können ohne Bekanntgabe geändert werden. Es kann keine Garantie für eine 100%ige Vollständigkeit der Angaben übernommen werden. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

Low Carb, Eiweißbrot, "Guten Abend-Brot"
2012 kam in Deutschland bundesweit eine Diätform auf bei der man möglichst wenig Kohlenhydrate im Essen haben sollte, meist unter der Bezeichnung "Low Carb" oder Eiweißdiät. Besonders Abends waren Kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht erwünscht. Im Zuge dessen wurden von vielen Bäckern so genannte Eiweißbrote oder "Guten Abend Brote" angeboten. Hergestellt aus Backmischungen der Industrie. Dabei wurde ein großteil des normalen Mehles durch Stärkefreien (Stärke = Kohlenhydrate) Weizenkleber ersetzt. Diese Brote erfüllten zwar die Forderung nach möglichst wenigen Kohlenhydraten im Brot und machten dies auch extrem lange Haltbar, aber Geschmacklich hatte dies unserer Meinung nach nicht mehr viel mit einem leckeren Brot zu tun.
Unser Fitnessbrot geht da einen etwas anderen Weg: Es ist auch reich an natürlichen pflanzlichem Eiweiß und somit automatisch ärmer an Kohlenhydraten (wenn auch nicht ganz so extrem wie die oben erwähnten Eiweißbrote) außerdem ist es durch Vollkornmehle, Keimlinge und Kleie gesund und anhaltend sättigend. UND das Wichtigste: es schmeckt und es ist im Gegensatz zu den meisten anderen Broten der Low Carb Reihe auch heute noch beliebt bei unseren Kunden.

Kundenbewertungen für "Fitnessbrot"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen